Detektei Ludwigshafen | Privatdetektei | Privatdetektiv Ludwigshafen – Detektei Kurtz*


Drittbeste Detektei Deutschlands im Dienstleister-Ranking der "Wirtschaftswoche"


Ludwigshafen, das 2009 von der Bundesregierung den Titel „Ort der Vielfalt“ erhielt, erstreckt sich über 77,67 km² (2010) am Rhein entlang der Grenze zu Baden-Württemberg. Unsere Detektive für Ludwigshafen sind IHK-zertifizierte Fachkräfte, die hier mit ebenso vielfältigen Methoden ermitteln, um Klienten aus der Stadt bzw. auswärtigen Auftraggebern für Recherchen und Observationen in Ludwigshafen gerichtsverwertbare Beweise liefern zu können: 0800 8033 967.


Ermittlungen im Sorgerecht und in Unterhaltsangelegenheiten


Mit 48 Schulen, sieben berufsbildenden Schulen und drei Hochschulen ist Ludwigshafen im Bildungssektor sehr gut aufgestellt und gilt als familien- und kinderfreundliche Stadt. Jedoch werden von den 74.310 Haushalten 29.369 von Singles bewohnt, das sind 39,5 % der Bevölkerung. Weitere 23.928 Haushalte (32,2 %) sind Zwei-Personen-Haushalte (Ehepaare, Lebensgemeinschaften und Alleinerziehende) ohne Kinder, nur rund 21.000 Haushalte entfallen auf Familien (2011). Und nicht alle von ihnen sind glücklich, wie die Statistik zeigt: Im Jahr 2013 ließen sich 352 Ehepaare scheiden. Leidtragende waren dabei vornehmlich auch die 232 Trennungswaisen. Gerade bei Scheidungen und Untreue-Angelegenheiten sind unsere Privatdetektive in Ludwigshafen erster Ansprechpartner, wenn es um Beweisermittlung, Sorgerecht oder Unterhaltszahlungen geht. 

 

Wünschenswert, vor allem für die Kinder, wäre ein gemeinsames Sorgerecht, doch nicht immer lässt sich dies bewerkstelligen, beispielsweise weil sich ein Elternteil als ungeeignet zur Betreuung von Kindern erweist. Dies zu dokumentieren und gerichtsverwertbare Beweise zu sammeln, ist eine der Aufgaben unserer Detektei in Ludwigshafen. Auch bei der Festlegung des zu zahlenden bzw. zu erhaltenden Unterhalts werden unsere Privatermittler regelmäßig hinzugezogen, weil der zur Zahlung Verpflichtete sein tatsächliches Einkommen verschweigt oder weil der vermeintlich Unterhaltsberechtigte eine neue Beziehung oder Einnahmequelle unterschlägt – auch hier recherchieren unsere Ermittler der Kurtz Privatdetektei in Ludwigshafen die tatsächlichen Verhältnisse der Zielperson und verhelfen Ihnen zu Ihren rechtlichen Ansprüchen.


Detektiv Ludwigshafen, Detektei Ludwigshafen, Privatdetektiv Ludwigshafen, Privatdetektei
Ludwigshafen am Rhein

Einwohnerentwicklung und Kriminalität in Ludwigshafen


Bereits um das Jahr 150 befand sich auf dem Gebiet des heutigen Ludwigshafen wahrscheinlich ein römisches Militärlager, doch erst 1853 wurde die spätere Großstadt zur Gemeinde erklärt und erhielt 1859 den Stadtstatus. Die Marke von 100.000 Einwohnern durchbrach die Stadt erstmals 1921. Heute leben 165.362 Menschen in Ludwigshafen, davon sind 36.420 Menschen ausländischer Herkunft – mit doppelter Staatsbürgerschaft oder mit Migrationshintergrund (2013). 18.354 Straftaten wurden hier im Jahr 2013 zur Anzeige gebracht. Bedenklich ist dabei, dass seitens der Politik die Ordnungskräfte personell jährlich reduziert werden, was sich auch in der Aufklärungsquote niederschlägt, die seit 2008 konstant sinkt. Viele Opfer von Straftaten fühlen sich im Stich gelassen und wenden sich deshalb an unsere Detektive der Kurtz Detektei in Ludwigshafen.